Alle Einsätze und Neuigkeiten
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden und folgen Sie uns

Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Im hinteren Bereich des Gebäudes kam es zu einer massiven Rauchentwicklung mit ersten Flammenschlägen aus dem Dachbereich. Zudem waren unklare Explosionsgeräusche wahrnehmbar.
Es waren mehrere Trupps im Innenangriff. Zeitgleich wurde von außen ebenfalls mit der Brandbekämpfung begonnen. Aus dem vorderen Bereich konnten zudem Munition sowie eine Sauerstoff- und eine Acetylenflasche gefahrlos entfernt werden.
Da das Dach im hinteren Gebäudeteil bereits teilweise eingestürzt war und weitere Einsturzgefahr bestand, wurde die Drehleiter zur Brandbekämpfung und zur Öffnung der Dachhaut eingesetzt. Da dies jedoch nicht ausreichend möglich war, wurde über die Firma SHW kurzfristig ein Radbagger angefordert. Mit dessen Unterstützung konnte der einsturzgefährdete Dachbereich kontrolliert zurück gebaut werden.
Abschließend wurde ein großflächiger Schaumeinsatz über die Drehleiter durchgeführt, um letzte Glutnester abzulöschen.
Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte bei über 30 Grad im Einsatz. Ein besonderer Dank gilt dem Schützenverein, der die Einsatzkräfte sofort und unkompliziert mit Getränken, Kaffee, Rückzugsmöglichkeiten sowie sanitären Anlagen versorgt hat. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma SHW für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung mit dem Radbagger.
Besonders hervorzuheben ist außerdem die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte – auch über Kreisgrenzen hinweg. Solche Einsätze zeigen einmal mehr, wie wichtig eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei:
FF Dieburg
FF Eppertshausen
FF Groß-Zimmern
FF Dreieich Sprendlingen
OV Dieburg
OV Roßdorf
Rettungsdienst der JUH Offenbach
Polizei
Der Firma SHW
Der Firma 5Vision
Dem Schützenverein